Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Komm doch rein....
Komm rein,
und mach es dir gemütlich,
ein Cappuccino?
da liegen auch noch Kekse,
die müssen eh weg! ;-)


und was sagt die Uhr?

letzte Kommentare

letzte Einträge

Kategorien

Impressum

E. Gonschior
52445 Titz
spinifex612@hotmail.com
Handy Nr. 0175-3226080

Bei Missbrauch meiner Daten...!

Counter

bloggernetz


Dienstag, 20. April 2010
Es gibt uns noch...
Von spinifex, 18:12

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben weil ich mit meinen 2. blog   

beschäftigt war und es doch einige Zeit verging bis ich ich da durchgewurschtelt hatte.

Ich wohne immer noch bei Tom & Jerry auf engsten Raum.

Das Zusammenleben funzt auch dann,  wenn der dicke Tom mir öfter mal vom Wohnzimmerschrank runter auf den Bauch springt... immer dann, wenn er seine verrückten Touren fährt.

Kann sich ja jeder vorstellen, wie ich da auf meinem gemütlichen Lümmelsofa von der Horizontalen in die Senkrechte komme... und das innerhalb kürzester Zeit.    

Doch OHNE diesen etwas verrückten Katzen geht gar nichts! 

       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 02. September 2009
ein dünner Stängel...
Von spinifex, 09:53

Aus meines Orchidee, die wochenlang nur als komischer Stängel auf meinen Balkon rumstand, auch jedesmal Wasser bekam wenn ich die aderen Blumen gegossen habe, ist diese schöne Pflanze geworden!

Mein Sohn sagte mir als er sie mir zu Muttertag schenkte, gieß nicht so viel, am besten nur mit Wasser bestäuben und keine Pfütze endstehen lassen.

Nun, ich bereitete für den Stängel - als die Blüten verblüht waren - einen wahren trobischen Regenwald mit nassen Füßen, Wind und Wetter im Freie, und siehe da... was drauß wurde!

Wie Phönix  aus der Asche...

ich nahm sie mit ans Wohnzimmerfenster und sie blüht und blüht...

Es kommen immer mehr Blüten und neue Stängel. Was ich für Wurzeln hielt und rauszog, damit sie nicht im Übertpof verchwinden, entwickelte sich ein neuer Trieb der auch schon wieder viele Knospen hat.

Jetzt freue ich mich schon wenn mein Sohn kommt und dieses Prachtstück sieht. Er hat auch eine Orchidee, die sich aber viel Zeit läßt, bist sie mal wieder blüht!

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. August 2009
Schlfstöckchen
Von spinifex, 11:33

Weil ich momentan eine richtige Schlafmütze bin kam dieses Schlaf-Stöckchen das ich bei Katinka sah gerade recht.

Ich bin (wie meine Katzen auch... ) Nachtaktiv! Wenn andere müde werden, komme ich erst richtig in die Gänge!*g*



Schlafstöckchen 




1.) Was hält Dich denn so vom Schlafen ab - jetzt gerade oder überhaupt?
 
Durch meinen Beruf ist mein Schlafrythmus total durcheinander geraten, dazu kommen die Gedanken die ich meist nicht abschalten kann.

 



2.) Wieviel Schlaf brauchst Du gewöhnlich, um Dich danach fit zu fühlen?
 
Wie Frage 1..... ich komme mit 3 Stunden genauso gut aus wie mit 8 Stunden. Ist wohl eine Gewohnheit durch unregelmäßikes schlafen können.



3.) Und wieviel Schlaf bekommst Du in Wirklichkeit durchschnittlich?

Durchschnittlich schlafe ich ca. 3-4 Stunden, werde wach, sitze etwas rum, mache meist TV an und schlaf beim Fernsehen wieder ein.




4.) Warst Du schonmal beim Arzt wegen Schlafstörungen? Irgendwelche Medikamente bekommen?

Da ich so gut wie ein Selbsversorger bin, nehme ich hin und wieder eine Pille um überhaupt zur bestimmten Zeit einschlafen zu können. Da helfen dann auch keine Homöopathischen Mittelchen.



5.) Welche Temperatur sollte in Deinem Schlafzimmer herrschen?

Im Schlafzimmer habe ich das ganze Jahr keine Heizung an. Lieber in einer schönen weichen Daunendecke warmkuscheln. 



6.)
Fenster offen oder Fenster geschlossen?

Mir kann zum Glück niemand reinsehen.... also immer Fenster auf! Geschlossene Fenster und Türen mag ich seit einem furchtbaren Erlebnis überhaupt nicht!



7.) Was trägst Du auf der Haut?

Ein T-Shirt.



8.) Zeitdauer vom Erwachen bis zum Aus-dem-Bett-Hüpfen?
Ich muß direkt aufstehen sonst schlafe ich wieder ein. Mein Wecker steht auch weit weg, so daß ich aufstehen muß um ihn auszustellen. Davon werde ich erst richtig wach. 



9.) Irgendwelche Tätigkeiten im Bett vor dem endgültigen Wegdämmern?

Lesen... es darf aber nicht zu spannend sein, sonst lese ich noch stundenlang bis mir die Augen zufallen.



10.) Deine Einschlaf-Haltung?
 
Rechts, Halbseitig ausgestreckt, das obere Bein angewinkelt.



11.) Mit wem teilst Du Dein Bett?

Die ganze Längs & Breitseite der Decke und des Bett's gehören mir allein!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 26. August 2009
Schmuseblicke...
Von spinifex, 13:37

 

So sieht mich Tommy an wenn er schmusen will.

Und meine kleine Jerry sieht sich das Ganze sehr genau und etwas kritisch an!

Man sollte nicht glauben wie verschieden die Zwei sind, obwohl sie Geschwister und vom selben Wurf sind. Tommy ist träge, liegt meist irgendwo rum, pennt oder rennt laufend wie ein Hund hinter mir her. Das bringt dann auch Jerry aus ihrer Tüte raus.

Diese Tüte ist mir mal vom kleinen Tischchen hinter die Tür gefallen. Seither ist das ihr Plätzchen, wenn sie von Tommy mal wieder so richtig die Schnauze voll hat! Ich lasse die Tüte liegen, mich stört sie nicht und andere sehen sie nicht. Jerry muß - um in die Tüte zu kommen - praktisch unter dem Tischchen (ca. 10 cm hoch) durchkriechen. Der dicke Tommy kommt da nicht durch! *g*

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 10. August 2009
Hass Stöckchen
Von spinifex, 11:19


Dieses Stöckchen las ich bei Sammy , als ich wieder einmal bei ihr gestöbert hatte!

ein stoeckchen ueber dinge die ich hasse oder gar nicht leiden kann

 

1. welche jahreszeit magst du nicht?

wenn der Sommer heiß und schwül ist, sehene ich mir den Winter her. Da kann ich mich ausziehen wenn mir warm ist!

 

2. was ist dir sehr unangenehm?

wenn mir jemand zu sehr auf die Pelle rückt und mich mit dem Finger anstößt sobald dieser Jemand etwas zu mir sagt!

 

3. was tust du sehr ungern?

alles was mit Haushalt zu tun hat!

 

4. was kannst du an anderen nicht leiden?

feuchte Aussprache, Mundgeruch, schutzige Fingernägel! 

 

5. was hast du als kind am meisten gehasst?

Kümmel den ich am Tellerrand ansammelte und den mein Mutter wieder in die Soße zurückschob!

 

6. was ist das schlimmste das jemand jemals zu dir gesagt hat?

Flüchtlingspack!

 

7. welches fach hast du in der schule am meisten gehasst?

Handarbeit

 

8. was war dein schlimmstes erlebnis?

der Motoradunfall meines ältesten Sohn (Michael) und man nicht wußte ob er die OP überleben wird! Als mein Mann starb!

 

9. wen moechtest du nie mehr wieder sehen?

Verwandtschaft meines Mannes die mir vorwarfen das der Sarg vor der Bweerdigung nicht geöffnet war. Sie hätten ihn gern nochmal gesehen. Ich sagte ihnen, wenn sie ihn in den 3 Monaten einmal im Krankenhaus besucht hätten, hätten sie sogar mit ihm reden können! Daraufhin waren sie stocksauer.  Damit kann ich aber gut leben!!!!!

 

10. in welcher stadt hat es dir ueberhaupt nicht gefallen?

Los Angeles

 

11. was kannst du nicht essen?

Kümmel,KräuterderProvinz,Meeresfrüchte,Schnecken,saureNieren, roheZwiebeln,  Aprikosen aus der Dose auf Obstkuchen.

12. wofuer hast du kein bisschen geduld?

wenn ich mit jemanden verabredet bin und der/die zu spät kommt, ich warten muß! sowas kann ich nicht ausstehen! Besonders nicht die blöden Ausreden die dann kommen!

 

13. was ist deiner meinung nach unverzeihlich?

Kndesmissbrauch, Mord, wenn jemmand meinen Jungs was antut! 

 

14. nenne drei dinge die du ganz bestimmt nicht mehr tun wirst

zu schnell Vertrauen fassen, werder real noch im Internet...

mich überrumpeln lassen

auf Verwandtschaft zählen...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Bauernregel

Wetter in...

immer wieder, Lieb-Links

























spinis Hompage








wer-kennt-wen

Noah's Hündchen