Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Komm doch rein....
Komm rein,
und mach es dir gemütlich,
ein Cappuccino?
da liegen auch noch Kekse,
die müssen eh weg! ;-)


und was sagt die Uhr?

letzte Kommentare

letzte Einträge

Kategorien

Impressum

E. Gonschior
52445 Titz
spinifex612@hotmail.com
Handy Nr. 0175-3226080

Bei Missbrauch meiner Daten...!

Counter

bloggernetz


Samstag, 08. August 2009
Obama-Quiz
Von spinifex, 09:55

Prima - Sie haben das Quiz erfolgreich abgeschlossen!

Für das Beantworten von 10 Fragen haben Sie 10 Versuche benötigt.

Der Experte meint dazu:

Klasse - wie es scheint, sind Sie ein echter Experte auf dem Gebiet! So schnell macht Ihnen in Sachen Kompetenz keiner etwas vor!

Quiz neu starten

********************

Erst neulich (beim Tiearzt) las ich in einer alten Zeitschrift  was Michalle Obama zu den Auszeichnungen ihres Mannes sagte. Es macht ihn und sie durch diese Aussage noch ein Stückche mehr symphatisch als sie ohnehin schon sind!.

Michelle Obama: Harvard-Juristin mit großer Klappe!

Ich höre, er ist ein eindrucksvoller Typ. Ein großartiger Redner. Ein Juraprofessor. Ein Bestsellerautor. Und ein Grammy-Gewinner. Bewundernswert! Doch wie bringe ich das in Einklang mit dem Typen, der bei mir zu Hause lebt?" - über ihren Mann Barack Obama,  www.focus.de, 26. Mai 2008.

Wer mit ihr klarkomme, der könne auch Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden, sagt Michelle Obama über sich.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. August 2009
PISA-Quiz
Von spinifex, 13:38

Prima - Sie haben das Quiz erfolgreich abgeschlossen!

Für das Beantworten von 9 Fragen haben Sie 10 Versuche benötigt.

Der Experte meint dazu:

Klasse - wie es scheint, sind Sie ein echter Experte auf dem Gebiet! So schnell macht Ihnen in Sachen Kompetenz keiner etwas vor!

Quiz starten

********************

Window brach mir das Genik      man kann ja auch nicht alles wissen.... gelle !      

Wie heist es noch?  Man kann nicht alles wissen, man muß nur wissen wo man nachschlagen kann!

Rettet die Ehre und macht es besser!

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 05. August 2009
Deutschland-Quiz
Von spinifex, 09:22

Prima - Sie haben das Quiz erfolgreich abgeschlossen!

Für das Beantworten von 10 Fragen haben Sie 10 Versuche benötigt.

Der Experte meint dazu:

Klasse - wie es scheint, sind Sie ein echter Experte auf dem Gebiet! So schnell macht Ihnen in Sachen Kompetenz keiner etwas vor!

quiz.msn.de/quiz/66-deutschland-quiz          

Als ich vor 10 Jahren von Düsseldorf in die Pampa zog, lies ich mir meine Tagszeitung noch
ca. 1 1/2 Jahre mit der Post nachschicken. Ich hatte aber nicht bedacht das hier die Post erst am späten Nachmittag, so gegen 5 Uhr ausgetragen wird.
Weil nichts ist so alt wie die Zeitung von Gestern, kündigte ich die Zeitung und lese seitdem jeden Morgen  meine WZ m Pc

Wie jeden Morgen ist meine erste "Amtshandlung!, PC anstellen Senseo anwerfen und meinen Katzen das Essen fertigmachen.
Sie weichen mir nämlich nicht mehr von der Pelle, bevor nichts im Napf ist..
Danach sucht sich jeder ein Plätzchen zum Schlafen, wo sie dann nur noch aufstehen um aufs Katzenklo zu gehen oder wenn ich mich bewege, wieder am Rockzipfel hängen und mir überall hinfolgen.
Ich kann von der Küche und vom Wohnzimmer aus auf den Balkon gehen. Sie folgen mir auch dann noch wenn ich 10mal im Kreis durch Küche und Wohzimmer gehe. 
Erst wenn sie merken das es nichts gibt, legen sie sich wieder zum rumdösen hin.

  Als ich so in der "Zeitug" rumklicke sah ich dieses Quiz: Was mach ich? Richtig, ich geh die Sache an und bin gespannt ob ich deutsch bin oder nicht doch aus Timbuktu komme! 

 

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 04. August 2009
noch so ein Spruch
Von spinifex, 12:21

zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen!



Diesen Spruch habe ich mal vor Jahren irgendwo an einer Brücke über der A44 gelesen als ich meine Geschwister in Nordhessen besuchen wollte.
Ich weiss nicht wer das Grafiti dahin gemalt hat, es traf aber mein Gefühleschaos zu dieser Zeit so,
wie den berühmten
 "Nagel auf den Kopf"!
Nach dem Tot meines Mannes war ich jahrelang wie ein Vogel im Käfig gefangen.
Lief praktisch mit zwei Gesichtern durch den Alltag, wußte nicht wie es weitergehen sollte -
allein mit zwei Jungs!
Draußen trug ich mein lachendes Gesicht... zu Hause zog ich es aus und trug mein weinendes Gesicht wenn die Jungs nicht da waren! Mir hatte es regelrecht den Boden unter den Füßen weggrissen,
niemand war da, mit dem ich hätte reden können.
Materiell ging es uns ja gut doch was nützt alles Geld der Welt wenn ein Stuhl am Tisch leer bleibt?
Die Jungs brauchten mich, da blieb keine Zeit , zu trauern oder einfach nur mal - ICH zu sein!
"Dir gehts doch gut" wurde mir mal gesagt, "Hast Geld, kannst tun und lassen was du willst"!
Was sollte ich darauf noch sagen? Mir fehlte mein Mann, der mich zum Lachen brachte als er versuchte einen Tisch zu bauen, der unheinlich schwankte wenn was draufgestellt wurde,
auf den ich mich hundert prozentig verlassen konnte, der - wenn er sagte "der himmel ist blau,
ich nicht nachsehen mußte ob er tatsächlich blau war. 
Er früher vom Dienst nach Hause kam weil er wußte wie sehr ich mich vor Gewitter fürchtete,
Der ein Verständnißvoller Partner und Vater war!
Mit dem ich streiten konnte und ab und an auch so richtig die Fetzen flogen!
Das alles fehlte mir/uns!
Der Schmerz vergeht sagt man oft so daher, vergißt dabei aber die Wunden, sie bleiben! 
Ich träumte lange von der Freiheit, heute kann ich wieder fliegen!

  

[Kommentare (4) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. August 2009
Handschrift
Von spinifex, 02:44

Diesen Test habe ich von Ocean mitgenommen!
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

spini gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn. (den soll ich haben.....?)

spini ist eher nachdenklich und vorsichtig.
Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu ihren Stärken.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Sie besitzt so etwas wie einen Beschützerinstinkt.
Ein wenig ist diese Eigenschaft von einer Tendenz zum Beherrschen anderer getrübt,
weshalb dieses Beschützen oft als nicht uneigennützig eingestuft werden muss.

Sie besitzt einen schöpferischen Schwung.
Originelle Ideen zu finden, fällt ihr leicht.

spini ist ein Lebenskünstler: ideenreich, produktiv und
kreativ überwindet sie Probleme.
Manchmal wirkt ihre Art, mit der Umwelt umzugehen,
etwas theatralisch.

spini legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Sie ist künstlerisch-handwerklich begabt - oder zumindest interessiert.

spini ist sehr humorvoll.
Sie zeichnet aus, dass sie nicht nur über andere,
sondern auch über sich selbst lachen kann. Ihr schelmischer Humor
kommt bei der Umwelt meistens gut an.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

Sie hält nichts von übertriebener Toleranz. Ihre Antworten fallen schon mal etwas heftiger aus.


Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Bauernregel

Wetter in...

immer wieder, Lieb-Links

























spinis Hompage








wer-kennt-wen

Noah's Hündchen