Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Komm doch rein....
Komm rein,
und mach es dir gemütlich,
ein Cappuccino?
da liegen auch noch Kekse,
die müssen eh weg! ;-)


und was sagt die Uhr?

letzte Kommentare

letzte Einträge

Kategorien

Impressum

E. Gonschior
52445 Titz
spinifex612@hotmail.com
Handy Nr. 0175-3226080

Bei Missbrauch meiner Daten...!

Counter

bloggernetz


ein dünner Stängel...
Von spinifex, 02.09.2009, 09:53

Aus meines Orchidee, die wochenlang nur als komischer Stängel auf meinen Balkon rumstand, auch jedesmal Wasser bekam wenn ich die aderen Blumen gegossen habe, ist diese schöne Pflanze geworden!

Mein Sohn sagte mir als er sie mir zu Muttertag schenkte, gieß nicht so viel, am besten nur mit Wasser bestäuben und keine Pfütze endstehen lassen.

Nun, ich bereitete für den Stängel - als die Blüten verblüht waren - einen wahren trobischen Regenwald mit nassen Füßen, Wind und Wetter im Freie, und siehe da... was drauß wurde!

Wie Phönix  aus der Asche...

ich nahm sie mit ans Wohnzimmerfenster und sie blüht und blüht...

Es kommen immer mehr Blüten und neue Stängel. Was ich für Wurzeln hielt und rauszog, damit sie nicht im Übertpof verchwinden, entwickelte sich ein neuer Trieb der auch schon wieder viele Knospen hat.

Jetzt freue ich mich schon wenn mein Sohn kommt und dieses Prachtstück sieht. Er hat auch eine Orchidee, die sich aber viel Zeit läßt, bist sie mal wieder blüht!

 

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Bauernregel

Wetter in...

immer wieder, Lieb-Links

























spinis Hompage








wer-kennt-wen

Noah's Hündchen