Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Komm doch rein....
Komm rein,
und mach es dir gemütlich,
ein Cappuccino?
da liegen auch noch Kekse,
die müssen eh weg! ;-)


und was sagt die Uhr?

letzte Kommentare

letzte Einträge

Kategorien

Impressum

E. Gonschior
52445 Titz
spinifex612@hotmail.com
Handy Nr. 0175-3226080

Bei Missbrauch meiner Daten...!

Counter

bloggernetz


Eintrag & Kommentare

Letze Masche...
Von spinifex, 15.11.2005, 03:35

Ich häkelte wie bessen, 

          
als ich damit anfing dachte ich nicht das es schwierig sein wird!
Können doch schon kleine mädchen - soweit sie in der Schule Handarbeit als LK haben - Topflappen häkeln.

Der Anfang war ja nicht schwer, sozusagen pillepalle also ein klacks für mich, den hatte ich schon nach dem 849. mal Auftrennen schnell raus.
die ersten Reihen gingen mir auch schon nach 231 Tagen und 19 Stunden fast schon in windeseile und leicht wie ein Frühlingshauch verbunden mit dem Duft eines Lavendelfeldes von der Häkelnadel.

Ich bin sogar schon nach 201 Tagen und 938 mal wieder auftrennen und Neuanfang soweit vortgeschritten das ich eine mehrfarbige Reihenkompination - ja ich kann sagen, ohne mich nun selber loben zu wollen, eine Symphonie an Farbgestaltung, Farbgebung, Farbzusammemgehörigkeit, Farbenspiel - hörst du die melodischen Klänge der Farbkompositionen? - reinhäkeln konnte.

Es ging mir alles so leicht von der Hand - öhm Häkelnadel.

Nun suche ich die letzte Masche!
Seit Wochen geht das nun schon so.

Hätte ich diese seltsame Gelb das so elfengleich funkelt doch nicht mit reinhäkeln sollen?

Meinst es ist von einer anderen Galaxie und das Ende des -
so schön in eigenem melodienspiel gehaltenen wolligen,
ja fast schon flaumigen Fadens blieb in der Raumkapsel hängen?

Glaubst du dieser engelsgleiche Faden hat sich in der Galaxis verhättern? Weil sich nun alles so in die länge/breite Durchmesser zieht? Etwas scheint schiefgelaufen zu sein, ob es am Orbit liegt? Hat sich da vielleicht der ganze Abfall der Raumfahrt drinn verhäkelt?

Zuerst wollte ich ja schon bei einem Durchmesser von 26 cm aufhören. Dann nach weiteren 2,30 cm. Als der Durchmesser die Größe einer Tischdecke erreicht hatte, machte ich mir langsam Gedanken ob ich auch alles richtig gehäkelt hatte.

Bei Teppichgröße eines größeren Ballsaales kamen mir die Vorhahnungen und nun wo ich fast da Haus mit sammt der ganzen Siedlung zudecken könnte, bekomme ich sowas wie Panikattacken und ich finde keine Ruhe mehr.

Dieser Topflappen sieht anders aus als die, die ich in den Schaufensterauslagen eines Einrichtungshauses auf der Kö gesehen habe.

Kannst du mir sagen wo die letzte Masche bei einem runden Topflappen ist der die größe Europas, Asien mit eingeschlossen erreicht hat?

Heute Morgen nun beim erneuten Vermessen hatte er schon die Weltkugel ummantelt, so daß die in der Raumstation CIS schon bei der NASA voller Panik anriefen was das denn für ein Leuchten ist das die Erdkugel umgibt!

Ich mach mir nun sehr große Sorgen und hoffe,
eine der alten Frauen kann mir einen Tip geben....

Wo ich die letzte Masche finde!

Spätestens jetzt stellt sich mir die Frage! - was nun?

ach - wie gern würde ich auf das....
bestehende problem näher eingehen - doch es fehlt die zeit...

die luft - merkst du es auch schon? - sie wird dünner, das Atmen fällt schwerer wir werden uns bald Verabschieden müssen.
Wir holzten die Wälder ab als gäbe es kein "Morgen"
Wir verpulverten die Erdölvorkommen als wäre jeder von uns ein Schaich.

Die Erde hat sich verdunkelt, der Teppich lies kein Sonnenlicht mehr durchkommen, so daß alles zufror... der Rhein wurde zur längsten Schlittschuhbahn, Holländer fielen ein wie Heuschrecken.

Ach könnte ich diesen Teppich doch aufrippeln - so wie früher,
wenn das Garn knapp war und aus einen Taschentuchhalter ein Ballnetz wurde.

Doch wer braucht jetzt noch Taschentuchhalter, wer ein Ballnetze? Wer überhaupt Hekelgar?
Wo doch kein Kind den Ball mehr sehen kann!

Befrag doch mal deine Steine.... diese Reikikieselschottersteine.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für uns Alle!
Beeil dich es tut sich nämlich ungeheuerliches unter dem Kellergeschoss.

Die erde krummelt in seltsamen Tönen...
beeil dich, werf alle deine Steine in die Waagschale bevor es zu spät ist!
hilfe ich seh ein Feuer unter meinem Dachbalkon; es kommt immer näher, es ist schon über der Dachrinne und frießt sich über die Blumen vor die Balkontür.
Es kommt näher, immer näher, die scheiben sind schon zerplatzt vor Hitze.

 Es kommt näher und näher und nähe und nähhh und nääää und nnnn undddd unnn uuffff ..ff..fpfpfpfpffff......

[Kommentar erstellen | Permalink]


??????(Gast), 27.10.2013, 00:28

<a href="http://www.bagsoutlet-jp.com/">&#12450;&#12523;&#12510;&#12540;&#12491;&#12450;&#12531;&#12480;&#12540;&#12454;&#12455;&#12450;</a>
?????? http://www.digitalnetwork.fr/groups/a-soft-tooth-brush-for-scrubbing-the-left-out-dirt-jewel-box/

[keine Optionen]


Anonym(Gast), 23.06.2009, 21:18


Holla

Gelessen ist das gut geschrieben,als Ich das gerade geüffnet.

Gut sehr.

 

danke ;-)

[keine Optionen]


pu238, 15.11.2005, 21:50

Das ist jetzt wohl die ganz neue Masche, mit der Häkelei im Netz.
Immer diese wortspielereien.
-Ich liebe sie.

 

nur das es mit dem umgarnen so gar nich klappt, nicht mal mit relifmaschen :-(
lg

[keine Optionen]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Bauernregel

Wetter in...

immer wieder, Lieb-Links

























spinis Hompage








wer-kennt-wen

Noah's Hündchen